21.08.2014

Exzessiver Vogelhandel in Indonesien

Das nationale Wappentier von Indonesien ist ein Vogel, um genau zu sein, eine große, mythische und vogelähnliche Kreatur, der Garuda.

16.08.2014

Nachwuchstalente bei den Cabybaras

Hannover. – Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft vergrößerten „Carla“ und „Stanley“ die Fangemeinschaft der Brasilianer im Erlebnis-Zoo Hannover.

12.08.2014

Zuzug von brasilianischen Fledermäusen

Stuttgart. – Brasilien liegt so nah: Im Amazonienhaus der Wilhelma entsteht der Eindruck, man sei tatsächlich im Amazonas-Regenwald.

09.08.2014

Eigenständiger Nachwuchs

Sehr eigenständig und sogar schon ausgezogen ist der Nachwuchs der Kurzohrrüsselspringer im Zoo Osnabrück.

07.08.2014

Prachtkerle vom Seelöwensee

Stuttgart. – „Eric“ und „Marten“ sind die Fortsetzung einer richtigen Wilhelma-Erfolgsgeschichte: Jährlich bekommt die Gruppe der Kalifornischen Seelöwen Verstärkung.

04.08.2014

Aufgeplatzte Staubsaugerbeutel

Hannover. – Zugegeben, sie sehen ein wenig aus wie aufgeplatzte Staubsaugerbeutel. Grau, fusselig, zerzaust. Mit ihren übergroßen gelben Augen blicken sie ergeben...

24.07.2014

Parasiten bedrohen Darwin-Finken

Eine Verhaltensbiologin von der Universität Wien untersucht mit Kollegen den teilweise dramatischen Populationsrückgang der Darwin-Finken auf den Galapagos-Inseln.

19.07.2014

Superklebende Froschzungen

Klebrige Zungen erlauben es Fröschen, ihre Beutetiere zu fassen. Wissenschaftler des Instituts für Spezielle Zoologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU)

  vorherige Artikel
1 2 3 4 5 6