17.02.2017

Panda-Männchen »Long Hui« verstorben

Wien/Österreich. – Es war ein schwarzer Tag für den Tiergarten Schönbrunn: Das 16 Jahre alte Panda-Männchen »Long Hui« ist Anfang Dezember während einer Not-Untersuchung verstorben.

09.02.2017

Familienglück nach holperigem Anfang

Stuttgart. – Mit Baby Nummer drei ist das Familienglück endlich perfekt bei den Haubenlanguren in der Wilhelma. Lange waren die drei Weibchen »Amoli«, »Anuk« und »Kandra«, ...

04.02.2017

Nachrichtensendungen und Zeitungen

Münster. – Als die Gorilla-Pfleger aus dem Allwetterzoo Münster am Tag nach Nikolaus am 7. Dezember in ihr Revier kamen, trauten sie ihren Augen kaum: ...

30.01.2017

Gefiederter Nachwuchs in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen. – In der Dschungelhalle der Afrika-Welt des Gelsenkirchener Zoos gibt es gleich dreifachen gefiederten Nachwuchs zu bestaunen.

27.01.2017

Zwergflusspferd mit 50 Jahren für immer eingeschlafen

Stuttgart. – Noch vor kurzem machte er noch einmal bundesweit Furore: Zu seinem 50. Geburtstag berichteten ...

31.12.2016

Sensationelle Nachzucht

Wien/Österreich. – Meerwalnüsse sind ganz besondere Meeresbewohner. Sie erinnern an Quallen und leuchten in allen Regenbogenfarben.

21.12.2016

In der Wildnis bereits ausgestorben

Stuttgart. – Eine eindrucksvolle Tierart mit dramatischem Schicksal zieht in die Wilhelma in Stuttgart ein. Der Zoologisch- Botanische Garten nimmt erstmals Säbelantilopen auf, ...

17.12.2016

»Fussel« erobert Gehege

Osnabrück. – Höchst erfreulichen Nachwuchs vermeldet der Osnabrücker Zoo: Am 21. Juli bereits schlüpfte ein Flamingo-Küken.

  vorherige Artikel
1 2 3 4

Leitlinien.pdf

Leitlinien Anästesiologische Versorgung bei Hund und Katze

Impfstoffe & Sera 2014