28.06.2018

Leopardenmahlzeit – Weibchen speisen vielfältiger

Den Top-Beutegreifern der afrikanischen Savanne steht bekanntlich eine breite Palette an Beutetieren zur Verfügung. Aber...

27.06.2018

Amphibien-Killer-Pilz stammt aus Asien

Der Pilz Batrachochytrium dendrobatidis, von Experten kurz »Bd« genannt, dezimiert Amphibienbestände in der ganzen Welt. Unklar war bisher allerdings seine Herkunft.

23.06.2018

Neues Orang-Utan Paar

Am 17. April kam Orang-Utan Weibchen „Dayang“ aus dem niederländischen Apeldoorn in den Zoo Osnabrück. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase machte der 12-jährige Menschenaffe...

19.06.2018

Ziesel unterwegs!

Nein, sie sind nicht ausgebüchst. Im Tiergarten der Stadt Nürnberg gibt es neben der Zieselkolonie im Mediterraneum eine zweite, frei lebende Kolonie der kleinen Nagetiere.

12.06.2018

Zwei kleine Tamarine

Als dritter Zoo in Deutschland präsentiert der Allwetterzoo seit April 2017 Zweifarb-Tamarine. Bei Weibchen »Jill« und Männchen »Jack« war es Liebe auf den ersten Blick!

09.06.2018

Junge Uralkäuze im Tiergarten

Im Tiergarten der Stadt Nürnberg sind am 1. April wieder zwei Uralkäuze geschlüpft. Derzeit ähneln die flauschigen Federknäuel ihren glattgefiederten Eltern noch wenig.

05.06.2018

Majestätische Radschläger im königlichen Park

Sein Anblick scheint, die Wilhelma-Besucher zu hypnotisieren: Tut er’s oder tut er’s nicht? Vor jedem Blauen Pfau im Zoologisch-...

01.06.2018

Flauschige Federknäuel

Sie sind flauschige, schwarz-weiße Federknäuel und ab sofort für die Besucher im Tiergarten Schönbrunn zu sehen: Bei den Felsen- pinguinen sind seit Mitte April neun Küken geschlüpft.

  vorherige Artikel
1 2 3