05.02.2019

Koala-Weibchen „Bunji“ ist da!

Wien/Österreich. – Plüschige Ohren, silbergraues Fell und eine große Knopfnase: Ende November ist ein neues Koala-Weibchen in den Tiergarten Schönbrunn eingezogen und es ist bereits für die ...

05.02.2019

Wichtige Mission für Mishmi-Takin „Ramona“

München. – Anfang November ist Takin-Kuh „Ramona“ von Hellabrunn in den Tierpark Berlin gezogen. Dort wird sie gemeinsam mit ...

05.02.2019

Pandabärin „Yang Yang“ ist eine Super-Mama

Wien/Österreich. – Anfang Dezember sind die Panda-Zwillinge aus dem Tiergarten Schönbrunn nach China übergesiedelt.

05.02.2019

Erstmals Nachwuchs bei den Nandus

Stuttgart. – Zweimal am Tag spielt sich neuerdings eine merkwürdige Szene in der Wilhelma ab: Ein schreitender Laufvogel durchmisst die Südamerika-Anlage, umkreist von fünf flitzenden Rennküken ...

05.02.2019

Felsensittich mit Hand aufgezogen

Wien/Österreich. – Der kleine Felsensittich „Jorge“ hatte keinen guten Start ins Leben. Am 16. Juli im Tiergarten Schönbrunn geschlüpft, war er das kleinste von vier Küken in der Bruthöhle.

05.02.2019

Der kleine „Jonny“ lernt, Fisch zu fressen

Duisburg. – Was ein Seelöwe frisst, ist kein Geheimnis – reichlich Fisch. Der Duisburger Seelöwenbulle „Atze“ verspreist täglich gleich 6,5 Kilo der glitschigen Kost.

07.01.2019

Heimische Fischarten sterben aus

Ein Team der Technischen Universität München (TUM) hat erstmals Langzeitdaten zu den Fischbeständen der oberen Donau, Elbe und des Mains systematisch analysiert.

07.01.2019

Käfernachwuchs in Kadavern

Der Totengräber-Käfer Nicrophorus vespilloides vergräbt die Kadaver kleiner Tiere in der Erde, um sie als Futterquelle für seinen Nachwuchs zu nutzen. Was die Käfer-Eltern unternehmen, ...

Newsletter

Kleintiermedizin

Tierärztliche Umschau

Impfstoffe & Sera 2014