07.01.2019

Menschenaffen mit „hohen Tönen“

Bonobos und Schimpansen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Körpergröße nur marginal voneinander. Dennoch sind die Tonlagen ihrer akustischen Signale grundverschieden.

07.01.2019

Drill-Baby ist Artenschutzbotschafterin

Hellabrunn freut sich ganz besonders über erneuten Nachwuchs bei den Drills, denn sie gehören zu den am stärksten bedrohten Primaten-Arten weltweit. „Shari“, wie das Jungtier getauft wurde...

07.01.2019

Gemeinsame Kinderstube der Krallenaffen

Während die Springtamarine (siehe Bild) leichtfüßig von Ast zu Ast hüpfen, huschen die Zwergseidenäffchen pfeilschnell zwischen dunkelgrünen Blättern hindurch.

07.01.2019

Neu: Die größten Singvögel der Welt

Kolkraben sind die größten Singvögel der Welt und unheimlich schlau: Im Tiergarten Schönbrunn ist nun eine Voliere für diese spannenden Rabenvögel errichtet worden, in die das Pärchen „Munia“ und ...

1 2 3
 weitere Artikel 

Newsletter

Kleintiermedizin

Tierärztliche Umschau

Impfstoffe & Sera 2014